Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 20.12.12

Noch ein mal Kino-Neustarts bis Weihnachten, doch darunter gibt es entgegen der Erwartung nicht nur Besinnliches, Friede, Freude, Eierkuchen, auch dem geneigten Action-Fan serviert das Christkind eine schöne Bescherung! Unter den Neustarts: Gefräßige Präsidenten, Kanonenfutter, ein flirtender Jesus und DJanes, die in A-Capella-Gesangsgruppen landen.

– Die Köchin und der Präsident: Als Hortense Laborie (Catherine Frot) mit einer Limousine aus ihrem Landhaus geholt wird, um für einen hohen Staatsbeamten in Paris zu kochen, hätte sie sich nicht träumen lassen, dass es sich bei der Person um das französische Staatsoberhaupt handelt. Die einfache Küche kommt gut an, sodass ihr kurze Zeit später der Neid der Chefköche entgegenweht, die ihr das Leben erschweren, wo es nur geht.

– End of Watch: Die beiden Cops Brian Taylor (Jake Gyllenhaal) und Mike Zavala (Michael Peña) gehen durch Dick und Dünn – privat, wie beruflich. Kein Wunder, schweißt der tägliche Kampf gegen das Verbrechen auf den gefährlichen Straßen von L.A. doch zusammen. Als ihre unkonventionellen Methoden und ihr unbeirrbarer Gerechtigkeitssinn die beiden auf die Abschussliste der örtlichen Drogenmafia bringt, geraten die beiden in einen Hinterhalt…

– Jesus liebt mich: Marie (Jessica Schwarz) verliebt sich immer in die falschen Männer. Jetzt ist sie gerade wieder einem Mann verfallen, der aus Palästina kommt, wildfremden Menschen die Füße wäscht und dessen Mission es ist, den Weltuntergang vorzubereiten.

– Pitch Perfekt: Beta (Anna Kendrick) will DJane werden, muss aber aufs College – tja, dumm gelaufen. Dort landet sie nicht ganz freiwillig in einer A-Capella-Gesangsgruppe (“Bellas“), bei denen sie sich überraschenderweise relativ wohl fühlt, weshalb sie deren Song-Repertoire erstmal etwas aufpeppen muss, damit man die größten Konkurrenten (“Trebelmakers“) endliche besiegen kann. Wenn der Film nur halb so grausam ist, wie die Story…

Ansonsten starten noch:
– Beasts of the Southern Wild
– Die Abendteuer des Huck Finn
– Du hast es versprochen
– Sagrada – Das Wunder der Schöpfung
– Sammys Abenteuer 2
– Tabu – Eine Geschichte von Liebe und Schuld
– Winternomaden


Unser Tipp der Woche:
End of Watch

httpvh://youtu.be/rihWPKceryI

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →