And the Oscar goes to…

And the Oscar goes to...

Jedes Jahr aufs Neue beginnt die Spannung über die Oscarvergabe, mit der Nominierung der Filme. So geschehen am letzten Mittwoch und wir sind immer noch dabei unsere persönlichen Favoriten auszumachen. Die größte Freude ist wahrlich die fünffach Nominierung für ‘Liebe‘, den aktuellen Film des Österreichers Michael Haneke. Sein trauriges Werk über ein altes Ehepaar, welches dem traurigen Gesicht des Todes in die Augen blicken muss, war einer der stärksten Filme des letzten Jahres. Aber auch sonst bieten die Nominierten ein breites Spektrum: Von Independentproduktionen (‘Beasts of the Southern Wild‘) über die Werke der großen Altmeister Hollywoods (‘Lincoln‘, ‘Life of Pi‘) bis hin zu Politikthrillern (‘Zero Dark Thirty‘) ist alles zu finden. Wir stocken schon mal unseren Popcornvorrat auf und freuen uns auf die Verleihung am 24. Februar!

httpvh://www.youtube.com/watch?v=bydem-Or5ck

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →