Musik

Veröffentlicht am 15.01.2013 | von Franzi

0

YEAH YEAH YEAHS – neues Album

Yeah Yeah Yeahs - neues Album

Zwar stehen wir noch am Anfang des Musikjahres 2013, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir jetzt schon einen Anwärter auf das hässlichste Albumcover des Jahres kennen. Die Yeah Yeah Yeahs melden sich wie versprochen im April mit einem neuen Album zurück, ihr mittlerweile viertes und es heißt ‚Mosquito‘. Das dazugehörige Albumartwork ist bereits im Umlauf und meiner Meinung nach mit das geschmackloseste und gruseligste Cover, das ich je von einer Indie-Band solchen Kalibers zu Gesicht bekam.

Aber was solls, es geht ja in diesem Falle primär um den neuen musikalischen Output, auch wenn es mich nach Anblick des Covers schon ein bisschen graust. Wer weiß, am Ende entpuppt sich auch der musikalische Inhalt als totale Geschmacksverirrung?

Der Teaser erleichtert etwas, auch wenn die neue Marschrichtung von Karen O und Bandgenossen ein äußerst noisiger Indie-Punk zu sein scheint. Verwirrung pur, es bleibt spannend und hoffentlich überraschen die Yeah Yeah Yeahs mit ihren neuen Songs positiver als sie es mit ihrem CD-Artwork tun.

Tags: , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV