Bands To Watch In 2013 – HAPPY HANDS CLUB

Als 2009 das selbstbetitelte Debütalbum des schwedisch-amerikanischen Trios Miike Snow veröffentlicht wurde, war die Euphorie groß: Elektronische Samples, mit einer gehörigen Portion Pop-Appeal, dabei häufig düster bis betrübliche Texte – kurzum: die Band hatte die Zeichen der Zeit erkannt und sie in ihrem Sound auf den Punkt gebracht. Ähnlich könnte es dieses Jahr einer der Geheimtipps der Saison ergehen, spiegelt das Debütalbum ‘Parking Lot‘ der sieben Schweden des Happy Hands Club doch im Endeffekt einen von Dream Wave durchzogenen Indie-Pop-Entwurf wieder, der dabei auch noch ernste und düstere Themen in schwebende Tanzgewänder hüllt. Ob sie damit wirklich den großen Durchbruch schaffen werden, bleibt abzuwarten – dass sie damit einige Leute begeistern und zum Tanzen bringen werden, steht für uns allerdings jetzt schon fest!

httpvh://youtu.be/vIz1wzOoiNs

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →