FREELANCE WHALES – Der Soundtrack des Sonntags

Die vier Herren und die eine Dame der Band Freelance Whales können sich zwar in ihrer Heimat an einer große Fan-Base erfreuen, konnten dabei allerdings hierzulande zumindest unseres Empfindens nach noch nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Zwar sprechen über 90.000 Facebook-Likes für sich und auch das Debütalbum ‘Weathervanes‘ schaffte es nach Deutschland, jedoch zieht sich das Warten auf den seit Oktober in Amerika erhältlichen Nachfolger ‘Diluvia‘ nun doch schon ein bisschen hin. Grund genug für etwas mehr Aufmerksamkeit zu sorgen, denn auch das neue Album der Band beinhaltet wieder einige angenehm verträumt-verspielte Lieder, irgendwo einzuordnen zwischen den Werken der Ra Ra Riots, von Passion Pit oder auch mit Ähnlichkeiten zum Debütalbum von The Postal Service. Drum streamed, liked und erfreut euch an der Musik von Freelance Whales!

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →