IS TROPICAL – neue EP

2011 debütierte das Londoner Trio ‘Is Tropical’ mit ihrem Album ‘Native To’. Auch jetzt noch ist die Single ‘The Greeks’ Garant für Tanzeuphorie in der Indie-Disco und beispielhaft für den beat-getriebenen Indie-Dance der Engländer. Gerade arbeiten sie an einem neuen Longplayer, der in der ersten Jahreshälfte erscheinen soll. werden aber in Kürze noch eine zusätzliche EP namens ‘Flags’ veröffentlichen. Darauf zu hören ist, neben drei neuen Songs der bereits auf der letzten Kitsuné Maison 14 erschienene Kracher ‘Venezuela’ feat. Get People, der klar macht: Indie-Dance war gestern, denn heute ist Elektro angesagt. Zunächst überraschend gewöhnt man sich schnell an den aggressiveren Is Tropical Sound und denkt sich: Yeah, neues Futter, nicht nur für die Indie-Disco.


While they finish their new record in studio – due Spring 2013 – Is Tropical are releasing for this new year an exclusive electronic EP “Flags” out on January 14th!

The 4-tracks EP contains “Venezuela” (feat. Get People) – that is featured on our Kitsuné Maison 14, as well as three new songs : “Mexico” (feat. Goodbye Leopold), “Oi Peru” and “Maria’s Colombia”.