RAE MORRIS – Wunderkind im Anmarsch

Obacht, neues Klavier spielendes Wunderkind im Anmarsch. Zumindest scheint es nach dem letztjährigen, von der Marketingabteilung ihres Plattenlabels forcierten Durchbruch der jungen Birdy, eine neue Anwärterin auf den Titel zu geben, die dazu in deren Schatten letztes Jahr schon die ersten Schritte gemacht hat. Zumindest konnte die gerade mal 19jährige Rae Morris letztes Jahr schon mit einem gleichzeitig süßen und musikalisch sehr großen Auftritt beim Reeperbahnfestival beeindrucken und dürfte auch dem ein oder anderen schon während ihrer großen Support-Tour für Fink mit ihrem Wuschelkopf und den großen Piano-Melodien aufgefallen sein. Gestern veröffentlichte die Britin nun mit ‘From Above‘ einen neuen Song, der mal wieder zeigt, dass man noch nicht allzu lange Auto fahren können muss, um gute Songs zu schreiben – wir sind gespannt was noch von Rae Morris dieses Jahr zu erwarten ist und empfehlen euch den Song auf Dauer-Repeat zu legen!

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →