Downloads no image

Veröffentlicht am 25.02.2013 | von Dominik

0

BIG DEAL – haben ihren Sound umgekrempelt


© Malia James

Das sind doch nicht Big Deal?!?“ – so könnte die Reaktion des ein oder anderen sein, der sich Aufgrund der Erfahrung mit dem Debütalbum des britisch-US-amerikanischen Girl-Boy-Duos nun beim Hören des ersten Songs ‚Teradactol‚ wundern muss, was mit dem intimen Klangspektrum der beiden passiert ist. Zu sehr dröhnt es, zu rockig gibt sich der erste Vorbote des zweiten Albums ‚June Gloom‚, das im Juni via Mute erscheinen wird. Gleichzeitig markiert das Album aber auch das Ende der Vorherrschaft und der Begrenzung auf akustische und elektronische Gitarren, haben Underwood und Costelloe doch ihre Sound mithilfe einer Band komplett umgekrempelt…zur Gewöhnung gibt es schon mal den ersten Song als kostenlosen Download:

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV