EMPIRE OF THE SUN – wieder auferstanden

Empire Of The Sun - wieder auferstanden

Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass man ein Lebenszeichen des eigenwilligen australischen Duos Empire Of The Sun vernahm. Zwischenzeitlich kursierte ja sogar das Gerücht, einer der beiden Musiker wäre spurlos verschwunden. Offensichtlich ist er wieder aufgetaucht, denn Empire Of The Sun werden im Juni ein neues Album veröffentlichen. ‘Ice On The Dune’ heißt das Zweitwerk.

Ein monumentaler Teaser namens ‘Discovery’, der auch als Film-Trailer durchgehen könnte soll auf die neue Platte einstimmen. Ein wirklich musikalischer Vorbote ist er allerdings nicht, es sei denn man interpretiert die letzten Beats des Videos als Fetzen eines neuen Songs. Sich visuell in Szene zu setzen liegt Luke Steele und Nick Littlemore, den beiden Masterminds von Empire Of The Sun, verkleiden die beiden sich doch als futuristische Sci-Fi Gottgestalten, ganz nah dran am folkloristischen Ethno-Kitsch, worauf auch das gesamte Artwork der Band beruht. Faszinierend sind Empire Of The Sun ohne Frage, um so erfreulicher, dass uns bald wieder ätherisch-verträumte Klänge aus dem Reich der Sonne erreichen werden.
HIER könnt den Trailer anschauen!