JAMES YUILL – neues Album

JAMES YUILL - neues Album

Der sympathische Brite James Yuill, Typ nerdiger Lieblingsschwiegersohn meldet sich mit neuem Material zurück. Am 18. März erscheint sein drittes Album ‘These Spirits’ auf seinem eigenem Label Happy Biscuit Club.

Die erste Single aus der neuen LP heißt ‘Turn Yourself Around’ und überrascht durch ihre Synth-Lastigkeit. James Yuill ist durch seine Vorgängeralben ja eher unter Folktronica abgespeichert, sanfte Gitarrenmelodien ummantelt von warmen elektronischen Beats. Doch sein neuer Song ist von der Gangart her eindeutig elektronisch-progressiver und erinnert an den Sound von Hot Chip. Wie wohl die anderen neuen Lieder klingen?

Die Single ‘Turn Yourself Around’ gibt es auf jeden Fall auch schon als Musikvideo, das die griechische Mythologie modern interpretiert.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=eIdPSLtHUhk