Kino-Tipp der Woche: DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ

Hollywood im Märchenrausch? Es kommt uns fast so vor. Erst letzte Wochen haben wir euch ‘Hänsel und Gretel‘ ans Herz gelegt und auch diese Woche kommen wir an einem Film nicht vorbei – ‘Die Fantastische Welt von Oz‘.

Erzählt wird die Vorgeschichte von ,Der Zauberer von Oz‘. Den Zirkuskünstler Oz (James Franco) verschlägt es während einer stürmischen Ballonfahrt in ein fremdes Land voller ungewöhnlicher Menschen und Kreaturen. Hier wird er schon als Heilsbringer erwartet und muss es bald mit echten Hexen und Magiern aufnehmen.

Schon früh wurde die Aufmerksamkeit, mit einem wunderschön gestalteten Kinoplakat, auf diesen Film gelenkt und es scheint als hätte Regisseur Sam Raimi hier eine wunderschöne Welt voller Fantasie und Poesie geschaffen. Hinzu kommen James Franco, Mila Kunis und Michelle Williams. Eine spannende Kinozeit für Märchenfans und Fantasiefans an sich.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=0zLOLW5HMmc

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →