Film

Veröffentlicht am 21.03.2013 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: PARADIES: GLAUBE

Wenn Regisseur Ulrich Seidl für eine Sache bekannt ist, dann sind es seine radikalen Filme. Letztes Jahr hat er mit ‘Paradies: Liebe‘ den ersten Teil einer Trilogie vorgestellt, welche sich mit den Themen Glaube, Liebe, Sex und Hoffnung auseinandersetzt. Nun startet der zweite Teil ‘Paradies: Glaube‘ in den deutschen Kinos.

Anna Maria (Maria Hofstätter) ist eine Katholikin. Und das durch und durch. Denn ihre Beziehung zu Jesus, beschränkt sich nicht nur aufs Gebet. Im Bett hat sie immer eine Jesus-Statue, ihre Wohnung ist übersät mit Kruzifixen und für fremde Sünden peitscht sie sich selbst aus. Als ihr Ehemann Nabil (Nabil Saleh), ein gläubiger Moslem, nach Jahren wieder zu ihr zurückkommt, ist es ihr einziges Ziel ihn von dem christlichen Paradies zu überzeugen.

Der Trailer zeigt schon in welche Richtung es gehen soll – kontrovers wird hier das Thema Glaube behandelt und die schon gezeigten Bildern sind drastisch. Nach Paradise: Liebe wird Seidl hier wohl wieder ein großer Wurf gelungen sein.

 

httpvh://www.youtube.com/watch?v=OlAPlz2CCOo

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV