Musik

Veröffentlicht am 12.04.2013 | von Angela

0

KÄPTN PENG & DIE TENTAKEL VON DELPHI – Parantatatam

Parantatatam, etwas Neues möchte beginnen. Und zwar Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi, die ihre Fans mit dem frisch geborenen Album ‘Expedition ins O‘, das es seit heute käuflich zu erwerben gibt, beschenken.

Käptn Peng aka Robert Gwisdek ist bekannt für Texte, die sich nicht einfach nebenher beim Duschen oder Holz hacken direkt nachvollziehen lassen. Um seinen Worten folgen zu können und die Zusammenhänge zu fassen, sollte man sich schon ein paar ruhige Minuten oder vielleicht auch mal ein Bier nehmen und sich konzentrieren.

Und so hat der Schauspieler und Musiker seinen Kopf wieder ein Jahr lang Gedanken- und Geschichtenlabyrinthe bauen lassen und auf Papier niedergeschrieben. Gemeinsam mit seinem Gefolge, den Tentakeln von Delphi, wurde daraus ein neues Wunderwerk der Wortspielerei geschaffen. Um dem ganzen noch ein Krönchen aufzusetzen, schlängeln sich nun der Käptn und die Tentakel durch Deutschland und verbreiten ihre Musiktirade.

Das großartige Video gibt uns schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns erwarten wird.

Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi live:
12.4. Haus der Jugend (Popsalon Festival), Osnabrück
13.4. Übel & Gefährlich, Hamburg
14.4. Gebäude 9, Köln
16.4. Ampere, München
19.4. E-Werk, Erlangen
20.4. Beatpol , Dresden

httpvh://youtu.be/vqRWMDv0r78

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV