Kinotipp der Woche: OBLIVION

Tom Cruise will es mal wieder wissen. In letzter Zeit war es eher ruhig um den einstigen Actionhelden aus ‘Mission Impossible‘. Private Geschichten drückten doch mehr in den Vordergrund als sein eigentlicher Job. Doch diese Tage startet sein neuer Action- Sci-Fi Kracher in den deutschen Kinos: ‘Oblivion‘. Regie führte Joseph Kosinksi, der sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, mit seiner Verfilmung von ‘Tron‘. Es ist also umso spannender zu sehen, ob dieses Mal ein vernünftiger Film entstanden ist.

In der Zukunft ist die Welt komplett zerstört und die Menschen müssen über den Wolken leben. Jack (Tom Cruise) ist einer der wenigen Menschen, die auf der Erde arbeiten. Er ist ein Spezialtechniker und muss lebenswichtige Ressourcen sammeln, um den Menschen einen Neuanfang zu ermöglichen. Kurz vor Ende seiner Mission entdeckt er ein abgestürztes Raumschiff. Er widersetzt sich dem Befehl, diesen Vorfall nicht weiter zu beachten und bringt dadurch eine Welle in Bewegung, die seine ganze Arbeit und die Geschichte der Welt in einem anderen Licht darstellen lässt.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=KQ3eH6q3810

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →