Live!

Veröffentlicht am 14.04.2013 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert mit BRASSTRONAUT & WOOL

Wir haben den Urlaub genutzt, um uns einerseits zu entspannen, andererseits um gehörig Vorfreude aufzubauen, auf das was bei uns in den nächsten Monaten konzerttechnisch noch so ansteht. Das erste Konzert in Frankfurt steht ja bekanntlich schon an und natürlich lassen wir auch Darmstadt nicht ohne „Frühlingskonzert“ im April hängen. Denn wir freuen uns auf ein Konzert, das sich so gar nicht nach Wohnzimmer anhört, das aber gerade aufgrund der ausladenden Instrumentierungen und der Komplexität der Songstrukturen von Brasstronaut ein ganz besonderes Erlebnis werden wird!

Das zweite Album der Kanadier war dieser ganz große Wurf, befinden sich auf ‚Mean Sun‚ doch diese Art großer atmosphärischer Werke, die sich immer wieder winden, aufbäumen, neu erfinden und wachsen, ohne dass den Songs die Eingängigkeit abhanden gekommen wäre. Einen ähnlichen Sound oder ein Pendant zu finden, fällt da schwer – am ehesten hält ‚Tamer Animals‚ von den Other Lives dem Vergleich stand. Umso schöner, dass die sechsköpfige Band während ihrer Europa-Tour auch den Weg nach Darmstadt und zu uns ins Wohnzimmer finden wird!

Die Musik die Michael Schröder mit seinem Bandprojekt Wool entwirft, glänzt dagegen gerade auch aufgrund ihrer einfachen Schönheit und mit der entschleunigten Ruhe, die mit Gitarre, Glockenspiel, Bass, Akkordeon und Cello vertont, auch bzgl. der Instrumentierung dem Main-Act des Abends in Nichts nachsteht. Nur der Anfahrtsweg von Essen, ist da vielleicht etwas herkömmlicher – aber seit wann, sagt das schon etwas über Qualität aus?

Die Anmeldung läuft weiterhin wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 20. April verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet „Brasstronaut„. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Wohnzimmerkonzert:
Brasstronaut & Wool
Sonntag, 21.04.2013 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.brasstronaut.com
www.facebook.com/Brasstronaut
http://brasstronaut.bandcamp.com
www.heyiamwool.de
www.facebook.com/heyiamwool
http://heyiamwool.bandcamp.com
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

Brasstronaut – Mean Sun from Everything All At Once on Vimeo.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV