Film

Veröffentlicht am 23.05.2013 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: 11 FREUNDINNEN

Jede Woche durchsuchen wir die aktuellen Kinostarts nach interessanten Neuerscheinungen, die wir ohne schlechtes Gewissen empfehlen können. Meistens sind das offensichtliche Filme, doch immer mal wieder werden wir auch auf kleinere Produktionen aufmerksam, die spannend und abseits des öffentlichen Auges in den Kinos starten. ‘11 Freundinnen‘ ist so ein Film. Regisseurin Sung Hyung Cho hat uns schon mit ihrer Dokumentation über das Festival Wacken ‘Full Metal Village‘ viel Spaß bereitet. Dieses Mal hat sie einen Blick auf die Frauen-WM in Deutschland geworfen.

Der Film ist aber keine Fußball-Dokumentation im Stil eines Sönke Wortmanns geworden. Viel mehr wird hier das Leben der Frauen neben dem Fußball gezeigt. Anders wie im Männerfußball können die Frauen nicht von ihrem Sport leben und müssen Beruf, Ausbildung oder Studium mit unter einen Hut bekommen. Die WM, die für die Frauen leider unter den gesteckten Erwartungen geblieben ist, bleibt eine Rahmenhandlung und man erfährt viel mehr Persönliches und über das Leben nach der WM. Somit bleibt Cho ihrem Stil treu und lädt uns ein, etwas über die Frauen-Fußballerinnen zu erfahren, die einfach nur spielen wollen.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=LinM-uMx1VY

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV