Music Video Round-Up #52

Music Video Round-Up 52

Normalerweise gehts im Music Video Round-Up ja immer um den neuen, heißen Scheiß, doch heute ist alles ein wenig anders. Leider nicht aus fröhlichem Anlass, denn genau heute vor einem Jahr starb Beastie Boys MC Adam Yauch oder auch MCA an den Folgen seines Krebsleiden. Ich hatte großes Glück die Beastie Boys im Jahr 2007 live zu erleben und obwohl sie ihre besten Tage da schon hinter sich hatten, hat mich kein anderes Hip Hop Konzert so beeindruckt. Kein anderes Mal habe ich mehr Energie und Leidenschaft von Seiten der Künstler gespürt. Deswegen und zum Gedenken an MCA gibt es heute als Highlight ein 45minütiges Konzert der Beastie Boys in Glasgow. Schaut euch einfach mal an was die Jungs 1999 so abgerissen haben. Grandios.

Natürlich gibt es aber trotzdem noch die restlichen Videos der Woche. Allen voran das trippy Video zu dem Hit ‘Made To Stray’ von Mount Kimbie. Die Vorfreude auf das am 27. Mai erscheinende Album ‘Cold Spring Fault Less Youth’ steigt damit ins Unermessliche. Dann gibt es noch einen neuen NSFW-Clip von Is Tropical. Die Jungs, die ihren Abschluss in abgedrehten Videos ja schon haben, feuern hier ein herrlich glitchiges Feuerwerk von Teenager-Sexfantasien ab. Großes Ding. Ansonsten gibt es noch neue Videoclips von Joashino, Wild Nothing, den Crystal Fighter, DJ Koze und mehr. Film ab!

+ Beastie Boys – Glasgow 1999

+ Mount Kimbie – Made To Stray

+ Is Tropical – Dancing Anymore
https://vimeo.com/64378881

+ Joashino – Oh Boy

+ Wild Nothing – A Dancing Shell

+ Crystal Fighters – You & I

+ DJ Koze – Nices Wölkchen feat. Apparat

+ Bibio – À Tout À L’Heure

Fred

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.

Mehr erfahren →