Live!

Veröffentlicht am 4.05.2013 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert mit LOWLAKES & AADEN

Es ist mal wieder Zeit für die nächste Konzertankündigung, denn sie brennt uns auch schon etwas länger unter den Nägeln, konnten wir doch ein ganz heißes Geheimtipp-Eisen für unser Mai Wohnzimmerkonzert gewinnen…nämlich die Australier von Lowlakes.

Schwebende Kompositionen, schwelgerische Dreampop-Hymnen, verbunden mit der außergewöhnlichen Stimme von Frontmann Tom Snowdon (die Vergleiche dazu gehen von Antony Hegarty, über Sigur Rós, zu Scott Matthew oder gar Matt Berninger von The National) – das sind die Stärken des Quartetts aus Melbourne, deren Ruf so weit hallte, dass sie auf dem für interessante Newcomer prädestinierten New Yorker CMJ Music Festival aufspielen durften – dort wo auch schon heutige Größen wie Arcade Fire oder Gotye ihre ersten gefeierten Auftritte absolvieren konnten. Mit ihrem Mix aus Ambience, Indie und Pop strahlt die Musik der Band eine fast hypnotische Wirkung aus, vermag sie doch den Hörer zu umschließen, ihn einzuhüllen und zu durchdringen. Mit ihrer ersten EP im Gepäck und dem gerade in der Heimat fertig eingespielten Debütalbum, das für den Herbst angekündigt ist, im Hinterkopf, kommen die vier jungen Australier nun auf ihre erste Europa-Tour und lassen sich dabei einen Stop in der Bedroomdisco natürlich nicht entgehen!

Einen passenden Support für Lowlakes zu finden, gestaltete sich ausnahmsweise mal leichter als gedacht, fanden wir doch mit der Mainzer Band Aaden, um Singer/Songwriter Patrick Beiling aus Mainz, eine passende Ergänzung für den Konzertabend. Denn auch Aaden zeichnen verträumte Kompositionen, vielleicht etwas akustischer, dafür aber breiter aufgestellt – was sich auch im Band-Line-Up für den 18. Mai abzeichnet, denn die Band erscheint zu fünft, mit einigen Instrumenten und Streicher-Duo – das kann eigentlich nur toll werden!

Die Anmeldung läuft weiterhin wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 17. Mai verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet „Lowlakes“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Wohnzimmerkonzert:
Lowlakes & Aaden
Samstag, 18.05.2013 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.lowlakes.com
www.facebook.com/Lowlakes
www.aaden.de
www.facebook.com/pages/AADEN/311000864240
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

httpvh://youtu.be/oqXkgCOQp5w

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV