Musik

Veröffentlicht am 20.05.2013 | von Dominik

0

ÓLAFUR ARNALDS – hingehen!

Ólafur Arnalds ist nicht nur ein isländischer Multiinstrumentalist und bedient sich in seiner Musik an vielen Einflüssen und Elementen aus Klassik, Pop, Elektro und Indie – nein der virtuose Improvisationskünstler ist auch ein überaus einnehmender Live-Künstler, bei dem kein Auftritt dem anderen gleicht und der mit seiner Musik vermag einen ganzen Saal voll Menschen zu Ruhe zu bringen und in den Bann zu ziehen. Dafür schlägt er eine Brücke zwischen Pop und Klassik und macht dadurch eine Musikrichtung der breiten Masse zugänglich, die häufig nur in kleinen, zumeist elitären Klassen Gehör findet bzw. die auch von dieser Gruppe für sich alleine beansprucht wird – ein Grund warum Arnalds auch frühzeitig sein Komponistenstudium hinschmiss. Klar die richtige Entscheidung, wenn man sich den Werdegang des Isländers anschaut, der schon als Vorband von Sigur Rós agierte, an diversen Film-Soundtracks arbeitete und mit seinem dieses Jahr veröffentlichten Album ‘For Now I Am Winter‘ einen weiteren Schritt Richtung allgemeiner Wahrnehmung wagte und zum ersten Mal Gesang bei einigen seiner Songs addierte. Nicht mit Sänger, dafür aber mit Streicher-Ensemble, macht sich Ólafur Arnalds demnächst auf den Weg und gastiert unter anderen kommenden Mittwoch in der Ringkirche Wiesbaden – die richtige Umgebung, für ein besonderes Konzert! Wir empfehlen: Hingehen & genießen!

Ólafur Arnalds
Support: Douglas Dare
22.05.2013 @ Ringkirche Wiesbaden
Einlass 19:00 h / Beginn 20:00 h
AK 29,00 € / VVK 24,00 € (zzgl. Gebühren / inkl. Bus & Bahn)
VVK-Tickets gibt es hier!
http://olafurarnalds.com
www.facebook.com/olafurarnalds

httpvh://www.youtube.com/watch?v=0kYc55bXJFI

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV