WHITE LIES – Der Soundtrack des Sonntags

Während nach einer handvoll Sommertage, mittlerweile wieder Regen, Blitz und Donner die Oberhand über die Wettervorhersage hierzulande gewonnen hat, markiert unserer Soundtrack des Sonntags genau die richtige fragil-düstere musikalische Untermalung dazu, präsentieren wir euch heute doch darin den ersten Song aus dem neuen White Lies-Album ‘BIG TV‘.

Wir rekapitulieren kurz: Als in UK schon der Hype am Höhepunkt schien, schwappte die Mischung aus Indie und Post-Punk geradewegs zu uns hinüber, an jeder Ecke wurden Hits wie ‘To Lose My Life‘ oder ‘Farewell To The Fairground‘ gespielt, schwarze Lederjacken hatten Hochkonjunktur und zu betrüblichen Mitsing-Refrains wurden Hände und Fauste in die Luft gestreckt. Dann kam Album Nummer 2, ‘Ritual‘, und damit die großen Bühnen, die Bestätigung des Erfolgs und der große Rubel. Mittlerweile ist das alles schon wieder zwei Jahr her, Zeit für ein neues Album, Zeit für den ersten neuen Song, Zeit für ‘Getting Even‘, den es hier und jetzt für euch als kostenlosen Download gibt!

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →