Bedroomdisco TV: LOCAL NATIVES


© Jo Henker

Anfang des Jahres war es endlich Zeit für das Zweitwerk der Local Natives aus Los Angeles…und ‚Hummingbird‘ konnte alle unsere Erwartungen erfüllen: Herzzerreißende Balladen voller Weltschmerz treffen auf eingestreute akustische Momente, ohne dabei depressiv oder tränenheischend-Coldplay-esk zu wirken.Mit Liebe fürs Detail, Gespür für simples, aber effektvolles Songwriting eben. Nichts ist übertrieben, alles ist durchdacht, ohne verkopft zu sein.

Und wie sich das gehört, folgte auf die Platte, die Tour, die Festival-Saisonund in Folge dessen auch der Auftritt der vier Bandmitglieder, plus Tour-Bassisten Nik Ewing, beim Phono Pop Festival in Rüsselsheim! Da sich die Band schon frühmorgens auf dem Festival-Gelände befand, hatten sie auch etwas Zeit für uns: Die Local Natives mit ‚You & I‘ akustisch im Bedroomdisco TV:

httpvh://youtu.be/7O1sJdnZGwg

 

 

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →