Musiknews

Veröffentlicht am 23.07.2013 | von Angela

0

BURNING EAGLE FESTIVAL – kleiner Vorgeschmack

Burning Eagle Festival

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Bier, kaputter Rücken, gute Musik. Ja, die Festival Saison ging schon vor einiger Zeit los. Daher sind wir alle bestens aufgewärmt, wissen was die letzten Male im Gepäck fehlte und können nun wieder gekonnt unseren Backpack survivaltauglich machen und Schnaps in Plastikflaschen umfüllen. Denn das von Bedroomdisco präsentierte Burning Eagle Festival in Reutlingen steht vor der Tür und wer noch kein Ticket hat, sollte dies schleunigst nachholen.

Denn neben dem gutaussehenden Bedroomdisco Team werden ganz wunderbare Bands zum Burning Eagle Festival tuckern und uns mit ihren musikalischen Wunderwerken beglücken. Unter anderem werden wir die sympathischen Efterklang aus Dänemark antreffen. Die mittlerweile Wahl-Berliner sind live jedes Mal ein absolutes Highlight. Es ist Wahnsinn, wie sie es schaffen aus grandiosen Album-Songs noch tausendmal bessere Live-Songs zu gestalten und dabei mit ihrer guten Laune, dem charmanten Lächeln und gepflegtem Kleidungsstil das Herz jedes Zuschauers für sich gewinnen. Aus Minnesota kommen Dark Dark Dark, die mit ihrem letzten Album bei uns für sehr viel Zuspruch gesorgt haben. Ebenfalls aus Amerika kommen Jeffrey Lewis & The Rain, die sich eher der Anti-Folk Szene zuordnen lassen. Der junge New Yorker gewinnt mit seiner geliebten Gitarre, lustigen Geschichten und Gekicher das Publikum stets sehr schnell für sich. Wieder zurück in Europa kommt viel Bart in Form von Denis Jones aus Manchester ins Schwabenland. Im Gepäck hat er eine komische Mischung aus Elektro, Folk und Blues und lässt den Freitagabend ruhig ausklingen. Von Großbritannien reisen wir nun über Belgien und freuen uns, dort Amatorski mitzunehmen. Die vier spielen und singen das Publikum in eine kleine Traumwelt und sind jedes Mal ein riesen Genuss. Werden wir also noch ein Stückchen lokaler – nächster Halt in Düsseldorf. Dort lebt Stefan. Und Stefan heißt mit Nachnamen Honig. Gitarre, Singer-Songwriter, Stimme schön, wunderbar. Schon beim Wohnzimmerkonzert Anfang diesen Jahres hatten wir die Ehre, die Band bei uns begrüßen zu dürfen. Umso mehr freuen wir uns, sie beim Burning Eagle wieder antreffen und ihnen lauschen zu dürfen. So, und zu guter Letzt begeben wir uns an die Grenze Baden-Württembergs nach Mannheim. Get Well Soon wurden quasi eben erst bestätigt und lassen unsere Herzen hochjubeln. Mister Multitalent Konstantin Gropper ist mit einem Notenblatt auf die Welt gekommen und spielt, seit seine feinmotorischen Fähigkeiten es zulassen, allerhand Instrumente. Ne Band gibt’s natürlich auch. Und die sind ebenfalls super.

Das war selbstverständlich noch nicht alles. Aber schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns erwarten wird nächsten Freitag und Samstag. Und für 27 € (!!!) sollte der Musik-Trip nach Reutlingen einfach drin sein. Noch mehr Infos findet ihr unter www.burningeaglefestival.com oder www.facebook.com/burningeaglefestival. Wir freuen uns, mit Euch das Wochenende zu rocken und zu feiern!

httpvh://vimeo.com/67111901

Tags: , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF 2020 Tickets

    GLF 2020 Tickets

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst mit SOHN, James Vincent McMorrow, Agnes Obel, Kat Frankie performing B O D I E S, Tom Rosenthal, Jules Ahoi, Astronautalis uvm. wieder ein goldener. Wochenend- und Tagestickets kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV