MGMT – sind zurück

MGMT - sind zurück

Lange war es still um die exzentrische New Yorker Band MGMT, die 2010 ihr letztes Album ‘Congratulations’ veröffentlicht hat. Am dies jährigen Record Store Day ließen MGMT allerdings verlauten, dass etwas Neues in der Mache ist und spielten auf Konzerten bereits erste neue Songs. Nun ist raus, dass Mitte September das dritte Album erscheint, das schlicht mit dem Bandnamen ‘MGMT’ betitelt sein wird. Die erste Single aus dem neuem Album heißt ‘Alien Days‘, klingt zwar so gar nicht nach den bekannten eingängigen Superhits wie ‘Kids’ oder ‘Time To Pretend ‘ aus  ihrem Debütalbum, hat aber diesen leichtfüßig-verschrobenen Psychedelic-Folk Touch, den MGMT´s Stil auch so unverwechselbar macht.

[soundcloud url=”http://api.soundcloud.com/tracks/88612147″ params=”” width=” 100%” height=”166″ iframe=”true” /]