RY CUMING X FRANK WIEDEMANN – The Howling

Indie Folk und Deep House sind eine ganz wunderbare Mischung, das haben uns während der letzten Jahre ja schon einige Künstler bewiesen. Aktuelles Beispiel: Das Projekt von Ry Cuming und Frank Wiedemann. Cuming, ein australischer Singer-Songwriter, der in L.A. lebt, und Frank Wiedemann, 50 Prozent des deutschen Deep House-Projekts Âme, hatten sich 2012 zusammen getan und uns letzten Sommer den Dauerschleife-Song ‘Howling‘ geliefert. Damit ist ihnen eine dieser Hymnen gelungen, die es schaffen, die Atmosphäre und Erinnerungen lauer, durchtanzter Sommernächte einzufangen, so kitschig das auch klingen mag.

Erst kürzlich wurde ein neuer Song aus dem Hause Cuming/Wiedemann oder wie sie sich mittlerweile gemeinsam nennen, aus dem Hause The Howling: mit dem Titel ‘The Howling: Shortline‘ veröffentlichten die beiden das erste Video zu ihrer EP, das nicht nur hörens-, sondern auch sehenswert ist. Gedreht wurde das schwarz-weiß-Video nämlich auf 16 mm Film – doch seht selbst:

THE HOWLING : SHORTLINE from Adarsha Benjamin on Vimeo.