Film

Veröffentlicht am 1.08.2013 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: FRANCES HA

Alleine die Tatsache, dass Noah Baumbauch ein Buddy von Wes Anderson ist und mit ihm schon an einem Drehbuch gearbeitet hat, reicht eigentlich aus, um ganz weit vorne im Bereich der Coolness zu sein. Baumbauch reicht dieser Fakt aber nicht und zaubert dann ebenfalls als Regisseur immer wieder unglaublich berührende Filme. Mit seinem letzten Film ‘Greenberg‘ sogar so erfolgreich, dass er dafür den Golden Bären auf der Berlinale gewann. Es ist also nicht verwunderlich, dass das Nerd-Herz etwas höher schlägt, wenn diese Woche sein neuer Film ‘Frances Ha‘ in den deutschen Kinos startet.

Frances (Greta Gerwig) ist lebensfroh und lässt sich nicht unterkriegen. Ihren Lebenstraum als Tänzerin Erfolg zu haben, hat sie nicht begraben. Und das, obwohl sie mit 27 Jahren immer noch nur Tanzlehrerin ist. Stets gut gelaunt, genießt sie das Leben und ihre Wohngemeinschaft mit Freundin Sophie (Mickey Summer). Als diese aber auszieht, muss sich Frances neu orientieren und bekommt immer mehr das Gefühl, in jedem Lebensbereich die Älteste zu sein. Kurzerhand entschließt sie sich, einen Selbstfindungstrip nach Paris zu unternehmen.

 

httpvh://www.youtube.com/watch?v=tHas_yM8DxM

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV