Kinotipp der Woche: FRANCES HA

Alleine die Tatsache, dass Noah Baumbauch ein Buddy von Wes Anderson ist und mit ihm schon an einem Drehbuch gearbeitet hat, reicht eigentlich aus, um ganz weit vorne im Bereich der Coolness zu sein. Baumbauch reicht dieser Fakt aber nicht und zaubert dann ebenfalls als Regisseur immer wieder unglaublich berührende Filme. Mit seinem letzten Film ‘Greenberg‘ sogar so erfolgreich, dass er dafür den Golden Bären auf der Berlinale gewann. Es ist also nicht verwunderlich, dass das Nerd-Herz etwas höher schlägt, wenn diese Woche sein neuer Film ‘Frances Ha‘ in den deutschen Kinos startet.

Frances (Greta Gerwig) ist lebensfroh und lässt sich nicht unterkriegen. Ihren Lebenstraum als Tänzerin Erfolg zu haben, hat sie nicht begraben. Und das, obwohl sie mit 27 Jahren immer noch nur Tanzlehrerin ist. Stets gut gelaunt, genießt sie das Leben und ihre Wohngemeinschaft mit Freundin Sophie (Mickey Summer). Als diese aber auszieht, muss sich Frances neu orientieren und bekommt immer mehr das Gefühl, in jedem Lebensbereich die Älteste zu sein. Kurzerhand entschließt sie sich, einen Selbstfindungstrip nach Paris zu unternehmen.

 

httpvh://www.youtube.com/watch?v=tHas_yM8DxM

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →