Kinotipp der Woche: TRANCE – GEFÄHRLICHE ERINNERUNG

Irgendwann hat man es einfach geschafft. Alle Genre wurden ausprobiert, viele Filme gelten als Kult und alle wichtigen Preise wurden gewonnen. Eigentlich kann man auch aufhören, oder? Nicht so Danny Boyle. Unermüdlich arbeitet er an neuen Projekten. Vor kurzem erst hat er bekannt gegeben, eine Fortsetzung seines Erfolgsfilm ‘Trainspotting‘ zu drehen. Aber darum soll es hier nicht gehen. Boyle hat sich jetzt im Bereich Thriller/Krimi versucht und natürlich lockt einen da der Film ‘Trance – Gefährliche Erinnerung‘ sofort ins Kino, auch wenn die Temperaturen eher für Außenaktivitäten gemacht sind.

Die Auktionshäuser weltweit sind eigentlich sicher. Es wird zwar immer der Ernstfall geprobt, aber wann kommt es schon einmal zu einem Raub. Leider nicht so bei Simon (James McAvoy). Während seiner Arbeit bei einer Auktion gerät er in einen spektakulären Raub, wird dabei verletzt und verliert sein Gedächtnis. Nicht gerade eine angenehme Sache. Wenn aber dann auch noch die Räuber hinter einem her sind, wird die Situation richtig brenzlig. Wer kann ihm helfen – der Druck der Bankräuber sicherlich nicht. Durch Zufall stößt er auf die Hypnotiseurin Elizabeth (Rosario Dawson), die ihm verspricht, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Aber es ist zerstörter als gedacht und so beginnt eine Tour de France in Simons Kopf und dessen Realität.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=dDV3-d9DcuU

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →