MARIUS ZISKA – Eine Reise durch Deutschland

Marius Ziska kommt aus Søldarfjørður. Leichter – von einer der vielen Färöer Inseln. Der Singer-Songwriter war schon sehr früh musikbegeistert und wurde von seinem Vater mit Instrumenten und ausreichend Unterstützung versorgt. So begann er bereits mit 16 Jahren seine Karriere als Mitglied der Band Flux. Nun komponiert er Lieder mit Folk-Einflüssen und veröffentlichte 2005 sein Debütalbum ‘The Sky Is Our Home‘. Daraufhin folgte seine aktuelle Platte ‘Recreation‘ – weiter unten findet ihr einen kleinen Vorgeschmack darauf, durch die daraus stammenden Single ‘While You Were Dreaming‘. Und so verträumt ist auch der Sound des Songs, wobei er sehr stark angelehnt an Elvis PerkinsWhile You Were Sleeping‘ wirkt. Nichtsdestotrotz zwar kein Sommerhit, aber Musik zum Abschalten und Schwärmen. Wer etwas der färöischen Leidenschaft abbekommen möchte, kann Marius Ziska bei seiner Tour im September begleiten.

Tour von Marius Ziska:
16.09. Nachtasyl, Hamburg
17.09. Prinz Willy, Kiel
18.09. Living Room Concert, Husum
19.09. Kassette, Düsseldorf
20.09. Wohngemeinschaft, Köln
21.09. Café Galao, Stuttgart
23.09. Zur Alten Fähre, Lindau
24.09. Living Room Concert, Karlsruhe