Filmnews

Veröffentlicht am 29.08.2013 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: WHERE’S THE BEER AND WHEN DO WE GET PAID?

Man kann es leider nicht anders sagen: Der Dokumentarfilm in Deutschland hat leider immer noch eine sehr untergeordnete Stellung. Dabei gibt es in den letzten Jahren gerade hier Talente, die dem Großteil des Publikums entgehen. Dazu gehören sicherlich auch die Filmemacherinnen Sigrun Köhler und Wiltrud Baier, besser bekannt als Böller und Brot. Wie musste man über ihre Dokumentation über die kleinste Bank Deutschlands lachen. Wenn dann gerade von diesen Filmemachern ein neuer Film, mit dem schönen Titel `Where‘s the beer and when do we get paid?` in die Kinos kommt, lassen wir es uns als Fans natürlich nicht nehmen, diesen als Kinotipp der Woche zu präsentieren. Wenn es sich dabei auch noch um eine Musikdokumentation handelt, ist doch eigentlich alles klar, oder?

Wie muss es sich anfühlen eine lebende Legende zu sein? Schlagzeuger in einer der größten Rockbands gespielt zu haben? An der Seite von Frank Zappa? Nicht so glamourös wie es sich zunächst anhört. Jimmy Carl Black war Drummer bei `Mothers Of Invention` und erlangte dadurch Kultstatus. Leider hat er im Alter nichts davon. Frank Zappa hat den Rest der Band durch eine Gerichtsverhandlung um ihr Geld und die Rechte an den Songs betrogen. So lebt der nie zynische, alte Mann in Bayern. Genauer gesagt in der kleinenGemeinde Siegsdorf, mit einem ehemaligen Groupie. Die Musik hat er nie aufgegeben, da man ja irgendwie seine Rente verdienen muss und was soll man auch anderes machen?

httpvh://www.youtube.com/watch?v=FkpeZblVEsE

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV