TELONIUS – Der Soundtrack des Sonntags

Telonius - Der Soundtrack des Sonntags

Das Cover des Debütalbums ‘Inter Face’ von Telonius ist paradox. Es ist ein Porträtbild des Münchner Produzenten, zeigt ihn allerdings ohne Gesicht. Da wo normalerweise Augen, Nase und Mund sitzen ist eine ebene Hautfläche zu sehen, eine fleischfarbene Wand. Telonius als gesichtsloser Musiker ohne Wiedererkennungswert? Wie gesagt paradox.

Denn Jonas Imbery alias Telonius ist in der Musikszene kein Niemand. Gemeinsam mit seinem Kumpel Mathias Modica gründete er 1999 das international renommierte Label Gomma, als eine Hälfte des Duos Munk hat er uns mit seinem discoiden Indie-Funk elektrisiert. Als Telonius hat er bereits mehrere EPs auf Gomma veröffentlicht, jetzt wurde es langsam Zeit für seinen 10-Track starken Longplayer ‘Inter Face’.

Darauf zu hören: Telonius` Interpretation von House- schwungvoll, funky und vor allem: Disco. Selten hat ein Soundtrack des Sonntags auf Albumlänge so gegroovt wie heute. Schönen Tag!

Telonius – ‘Inter Face’ erscheint am 30.08 auf Gomma/Groove Attack