Musik no image

Veröffentlicht am 18.09.2013 | von Angela

0

GLORIA – Herr Friseur und Herr Arzt machen Musik

Mark Tavassol kennt man in erster Linie als diesen Bassisten von Wir sind Helden. Aber er kann noch viel mehr – zum Beispiel Dank seines Medizinstudiums super Spritzen setzen oder gemeinsam mit Klaas Heufer-Umlauf eine Band gründen. In letzterem Fall nennt sich das Ergebnis GLORIA, wurde in Hamburg geboren und entstand aus Jux und Gaudi. Nach gut drei Jahren der geheimen Jamsessions, kamen die beiden auf die Idee, dass sich die Ergebnisse eigentlich ganz gut auf eine Platte quetschen lassen könnten und zur Veröffentlichung taugen. Und diese Ergebnisse bekommen wir ab dem 27. September zu hören, denn da erscheint ihr Debütalbum ‘GLORIA‘. Sie machen deutschen Indie-Pop, etwas ruhiger, etwas nachdenklicher und alles andere als das, was man von dem Moderator und Entertainer Klaas erwartet hätte. Die beiden schreiben ihre Texte gemeinsam, philosophieren über Großstädte und zimmern Verse, ganz romantisch, ruppig und durchdacht.

Tour von GLORIA:
26.09.13 Reeperbahn Festival, Hamburg
07.11.13 Zeche Carl, Essen
08.11.13 Musikzentrum, Hannover
10.11.13 Ampere, München
12.11.13 Wagenhallen, Stuttgart
13.11.13 Werk2, Leipzig
06.12.13 Zoom, Frankfurt
07.12.13 Gloria, Köln
08.12.13 Lido, Berlin

Tags: , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV