Kinotipp der Woche: JURASSIC PARK 3D

Jurassic Park kommt wieder in die Kinos. Ein Schrei der Entzückung und Tränen in den Augen. War doch Spielbergs Meisterwerk für meine Generation nichts weniger als das Schlüsselloch zu einer filmische Identität und gehörte zur Jugend einfach dazu. Natürlich kommt der Film nicht einfach so in die Kinos. Ein 20. Jubiläum reicht da nicht. Nein, man muss den Film in einer neuen 3D-Version präsentieren. Aber kann einen so etwas stören?

John Hammond erfühlt sich seinen Lebenstraum. Ein Freizeitpark mit echten Dinosaurier. Alles echt, nichts ist gestellt. Aber die Geldgeber glauben nicht an das Projekt und so lässt Hammond eine Gruppe Urzeitforscher, welche die Existenz der Dinos bestätigen. Zunächst scheint alles in Ordnung zu sein. Die Forscher begeistert und können ihr Glück kaum fassen. Als jedoch die Technik versagt, stehen sie einer längst ausgestorbenen Bedrohung gegenüber. Die Gruppe muss nun gegenüber den gefährlichen Fleischfressern ihr Leben verteidigen.

 

 

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →