Filmnews no image

Veröffentlicht am 26.09.2013 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: NOT FADE AWAY

David Chase macht einen Film. James Gandolfini spielt eine Rolle darin. Den meisten werden diese beiden Sätze schon reichen – den anderen soll dieses als Erklärung dienen: David Chase hat von 1999-2007 mit Gandolfini und den Sopranos so etwas Unglaubliches, Waghalsiges und Perfektes geschaffen, dass sie alleine mit dieser Serie sich in Stein gemeiselt haben. James Gandolfini verstarb erst vor wenigen Monaten und ist hier nun ein letztes Mal auf der großen Leinwand zu sehen. Pathos auf den man sich unter diesen Umständen sehr gerne einlässt.

Douglas Damiano (John Magaro) will, wie so viele Jugendliche in den 60er Jahren, groß mit seiner Band rauskommen und an den Erfolg von seinen Vorbildern The Rolling Stones oder The Beatles anknüpfen. Doch leichter gesagt als getan – Vietnamkrieg, strenge Eltern und die erste große Liebe sind Dinge, gegen die man ankämpfen muss um sein Ziel zu erreichen und dabei auch noch Erwachsen zu werden.

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV