Musiknews no image

Veröffentlicht am 19.09.2013 | von Angela

0

THE BLACK ATLANTIC – News, EP, Tour, was will man mehr?

Bei The Black Atlantic hat sich einiges getan in den letzten Wochen und Monaten. Geert van der Velde war und ist der Kopf der Band und hatte lange seine feste Besetzung im Rücken. Doch nach ‘Send This Home‘ ist er wieder solo unterwegs, wie zu Zeiten von ‘Reverence For Fallen Trees‘. Aber er hat neuen Stoff im Gepäck – seine EP ‘Enshire‘ steht vor der Tür. Drei Songs, die an einem sonnigen Nachmittag in einer Kirche eingespielt wurden. „Sie handeln von der Enttäuschung und Verwirrung, die ich in den vergangenen 6 Monaten fühlte, als alle nach und nach aufhörten und ich mich wirklich fragte, ob ich überhaupt noch weiter Musik machen sollte“, sagt van der Velde selbst über die Lieder. Doch zum Glück hat er das Handtuch nicht geworfen, sondern seine neuen Kreativergüsse direkt aufgenommen. Dazu gibt es auch das erste Video zu dem Song ‚Haul‚ und eine Tour, unter anderem präsentiert von Bedroomdisco, bei der van der Velde auch bei uns in der Nähe vorbeischaut.

Tour von The Black Atlantic:
09.10.2013 Brause, Düsseldorf
10.10.2013 Swamp, Freiburg
14.10.2013 Ponyhof, Frankfurt
23.10.2013 III & 70, Hamburg
24.10.2013 Schokoladen, Berlin
25.10.2013 Franz Mehlhose, Erfurt
26.10.2013 Kafic, Leipzig
27.10.2013 Wohnzimmer, Dresden
31.10.2013 Pools, Göttingen
01.11.2013 Grammatikoff, Duisburg
02.11.2013 Die Rockende Braut, Hannover
12.12.2013 Drucklufthaus, Oberhausen

Tags: , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV