Bedroomdisco Termine no image

Veröffentlicht am 28.10.2013 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert mit KAFKA TAMURA & GINGER REDCLIFF

Wie es sich für den Herbst gehört, reiht sich auch bei uns ein Konzert nach dem anderen ein! Gerade erst am Freitag hieß es „Herzlich Willkommen zum 39. Wohnzimmerkonzert von Bedroomdisco„, da schließt sich am kommenden Sonntag schon Nummer 40 an – man gönnt sich ja sonst nichts! Doch anstatt, dass bei uns Massenproduktion und Langeweile einkehren, mischen wir ordentlich durch und bieten euch mal wieder etwas ganz anderes, ziemlich frisches an:

Das Internet – immer wieder gut für Hypes und immer wieder gut um interessante Musikprojekte kennenzulernen. Aktuelles Beispiel: Kafka Tamura, ein junges deutsch-britisches Trio, das nicht nur aufgrund von 80.000 Youtube-Clicks von sich reden macht und jetzt vor ihrer ersten richtigen Tour in Deutschland steht. Neben den beiden deutschen Produzenten, steht dabei hauptsächlich die gerade erst 16 jährige britische Sängerin Emma Dawkins im Fokus der Jubelstürme von Blogs und Fans – denn trotz des jungen Alters der Beteiligten, begeistert ihre gerade erst erschienene Debüt-EP ‚Somewhere Else‚ durch zerfaserte und gleichzeitig treibende Rhythmik, meistens begleitet von Klavier und E-Gitarre, unterlegt von elektronischen Samples, wodurch Assoziationen zu The XX aufkommen. Über allem steht jedoch der Gesang von Dawkins, die mal singt, mal mehr Sprechgesang anstimmt. Wir sind jetzt schon überzeugt: Kafka Tamura werden ziemlich groß!

Den Abend eröffnen wird die 1989 in London geborene Wahl-Münchnerin Ginger Redliff, die seit ihrem 14. Lebensjahr Lieder schreibt und diese mal sinfonisch groß aufleben lässt, mal reduziert und intim. Letzteres trifft auf alle ihre Konzerte zu, verzichtet sie dort doch auf ihr Orchester und tritt entweder solo oder als Duo auf…oder wie sie es selbst ausdrückt: Das Mädchen und das unsichtbare Orchester. Pop? Elektro? Klassik? Warum nicht alles?

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 2. November verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet „Kafka Tamura„. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Wohnzimmerkonzert mit
Kafka Tamura & Ginger Redcliff
Sonntag 03.11.2013 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.kafka-tamura-music.com
www.facebook.com/kafka.tamura.music
http://gingerredcliff.blogsport.de
www.facebook.com/GingerRedcliff
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

 

 

Tags: , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV