Unsere Konzerte

Veröffentlicht am 18.12.2013 | von Dominik

0

Bedroomdisco Kirchenkonzert mit LANTERNS ON THE LAKE & SOPHIE JAMIESON

Zuletzt beschlossen wir mit unserem Weihnachtskonzert mit The Black Atlantic und Jake Bellows das Jahr 2013, doch der Blick geht gleich wieder nach vorne, denn nach einer kleinen Pause werden wir in 2014 wieder die Spread Love For Great Music-Fahne hochhalten – nicht ohne uns weiter Veränderungen hinzugeben und weiterzuentwickeln! Drum freut euch auf die kommenden Monate und Konzerte, wir können nur soviel sagen: Es bleibt spannend! Doch nur mit leeren Worthülsen wollen wir euch nicht ködern, gestatten, die erste Änderung, das erste Konzert und das erste Highlight in 2014: unser allererstes Kirchenkonzert!

Als das Debütalbum der britischen Band Lanterns On The Lake 2011 auch erschienen war, war unsere Wertung eindeutig: Ein Album wie gemacht für die Zeit der roten, fallenden Blätter, für die Zeit der Melancholie und der Kälte. Ein Album wie gemacht für Menschen, die diese Zeit und ein großartiges Album zu schätzen wissen oder aber etwas Trost suchen. Ein Album, das mehr gibt als es nimmt. Seitdem ist zwar etwas Zeit vergangen, doch wie es bei guter Musik eben so ist, landete ‚Gracious Tide, Take Me Home‚ immer wieder im CD-Player…Bis letztens endlich der Nachfolger ‚Until The Colours Run‚ erschien und noch mal nachdrücklich zeigte, welch großartige Band dort am Werke ist, die virtuos Folkelemente mit düsterem Singer-/Songwriter-Feeling und melancholisch-verzerrten Gitarren verbindet. Das alles unter einem Schleier Melancholie, von der man sich gerne wohlig warm umhüllen lässt. Kurzum: Zeitlos, außergewöhnlich, niemals belanglos und vielleicht schwerer als es manch einem lieb ist, aber mit so viel Tiefgang und Herzblut, dass man sich sicher sein kann, dass dieses Album auch nach dem zwanzigsten Hören noch etwas Neues zu bieten hat. Die perfekte Band eben für unser erste Kirchenkonzert!

Ähnlich verhält es sich da auch mit dem Support, denn auch die Britin Sophie Jamieson vermag es mit ihrem aktuellen Release ‚Where‚ mit viel Melancholie und gespenstischem Anmut zu fesseln und in den Bann zu nehmen. Häufig erinnert die Mischung aus sich langsam aufbauenden und entschleunigten Stücken, mitsamt der verhallenden Stimme der Britin an Daughter, um sich im nächsten Moment zu winden und jegliche Gemeinsamkeit wieder zu verlieren, sodass nur noch dieses Gefühl der Intimität, des Verlusts und der Verletzlichkeit bleibt, den eben auch Daughter so passend musikalisch einzufangen wissen. So oder so nimmt einen die Musik ein, spenden Trost und berührt…

Das Grundkonzept und die Anmeldung bleibt auch trotz neuer Örtlichkeit gleich: Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 24. Januar verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet „Lanterns On The Lake„. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Kirchenkonzert mit Lanterns On The Lake & Sophie Jamieson
Samstag 25.01.2014 19:00 Uhr @ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
http://lanternsonthelake.com
www.facebook.com/LanternsOnTheLake
www.sophiejamieson.co.uk
www.facebook.com/sophiejamiesonmusic
Hier gibt es unsere Facebook-Veranstaltung dazu!

Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF 2020 Tickets

    GLF 2020 Tickets

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst mit SOHN, James Vincent McMorrow, Agnes Obel, Kat Frankie performing B O D I E S, Tom Rosenthal, Jules Ahoi, Astronautalis uvm. wieder ein goldener. Wochenend- und Tagestickets kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV