Kinotipp der Woche: BLAU IST EINE WARME FARBE

Es ist so weit. Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, fiebern wir seit einiger Zeit dem Kinostart von ‘Blau ist eine warme Farbe‘ entgegen. Wahrhaftig wurde selten ein Film so ausführlich und frühzeitig in der Arthaus-Community diskutiert, auseinandergenommen und gefeiert. Da es sich aber um ein Filmkunstwerk handelt reichen uns Worte nicht. Ab heute kann man sich nun von der Visualität des Werks überzeugen und wir werden auf jeden Fall bald im Kino anzutreffen sein.

Adèles (Adèle Exarchopoulos) Leben ist im Umbruch. Nach ihren sexuellen Erfahrungen mit einem Jungen, stellt sie fest, dass sie sich zu Frauen hingezogen fühlt. Sie verliebt sich in die Kunststudentin Emma (Léa Seydoux). Diese ist beeindruckt von ihrem außergewöhnlichen Aussehen und bildungsbürgerlichen Attitüden. Beide beginnen eine Affäre, die in einer Beziehung mündet. Adèle wird Emmas Muse. Immer mehr verfällt Adèle ihrer Freundin. Doch als diese einige Zeit mit der Exfreundin verbringt, wirft sich Adèle dem nächstbesten Mann an den Hals…

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →