JAN ROTH – Aus Drummer werde Solokünstler


Jan Roth © Sandra Ludewig

Dass Schlagzeuger diverser Bands plötzlich eine Solokarriere starten, ist eher eine Seltenheit. Jan Roth beweist aber, dass das sehr wohl und vor allem sehr gut möglich ist. Im Juli 2013 erschien sein Debütalbum ’L.O.W.’, welches sich recht eigenbrötlerisch anhört, aber durch die vielen Details sehr an Charme gewinnt. Es gibt polternde Töne, wärmende Klavierläufe, kleine, knisternde Elemente und wummsartige Überraschungen. Zum Ende des Jahres haut der Hundreds Schlagzeuger aber noch sein neues Video zu dem Song ’Einundzwanzig’ raus und beglückt uns mit ein paar Tourterminen fürs nächste Jahr.

Tour von Jan Roth:
01.02.2014 Franz Mehlhose, Erfurt
21.02.2014 Milla Club, München
22.02.2014 Glashaus, Bayreuth
26.02.2014 tbc, Hamburg