Filmnews no image

Veröffentlicht am 11.12.2013 | von Tobias

0

BLAU IST EINE WARME FARBE – Liebe, Erotik und Verlosung

Adèles (Adèle Exarchopoulos) Leben ist im Umbruch. Nach ihren sexuellen Erfahrungen mit einem Jungen, stellt sie fest, dass sie sich zu Frauen hingezogen fühlt. Sie verliebt sich in die Kunststudentin Emma (Léa Seydoux). Diese ist beeindruckt von ihrem außergewöhnlichen Aussehen und bildungsbürgerlichen Attitüden. Beide beginnen eine Affäre, die in einer Beziehung mündet. Adèle wird Emmas Muse. Immer mehr verfällt Adèle ihrer Freundin. Doch als diese einige Zeit mit der Exfreundin verbringt, wirft sich Adèle dem nächstbesten Mann an den Hals…

Das Werk wurde während den Filmfestspielen von Cannes vorgeführt und entwickelte sich sehr schnell zum Kritikerliebling. Faszinierend dabei ist, dass nicht die expliziten Liebesszenen im Vordergrund standen, sondern die herausragende schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller. Aus diesem Grund, wurde bei der Preisverleihung in Cannes, die goldene Palme zum ersten Mal nicht nur an den Regisseur, sondern auch an die Darstellerinnen verliehen. Ein Statement, das sitzt. Die Spannung steigt also, wenn nächste Woche dieses hochsensible und emotionale Liebesdrama in unseren Kinos startet.

In Zusammenarbeit mit Wild Bunch Germany verlosen wir 2×2 Kinokarten + Filmplakat von ‘Blau ist eine warme Farbe’ – ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis zum 18. Dezember eine Mail mit eurer Adresse bzw. dem Betreff „Blau“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald Gewinnpost von uns in eurem Briefkasten

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV