KADEBOSTANY – Pop-Republik

Manches geht auch an uns vorbei, denn nicht immer kann man für die ganzen neuen Bands und Musikrichtungen die Ohren und Augen offen halten. Kurz vor dem Jahreswechsel haben wir aber noch etwas entdeckt, was uns so beschwingt, dass wir es nicht unter den Tisch fallen lassen wollen. Kadebostany nennt sich das Duo, bestehend aus dem Schweizer DJ und Produzent Kadebostan und der weiblichen Stimme Amina.
Die Geschichten um die Entstehung und die Hintergründe sind etwas seltsam, wenn nicht sogar komplett frei erfunden. So behauptet Kadebostan President einer Republik zu sein. Wo genau die liegt, weiß keiner. Musikalisch finden sich die Beiden komplett in der Pop-Ära wieder, lassen aber Balkanbeats, Soul und noch weitere verschiedene Stilrichtung in ihrem Album ‘Pop Collection‘ verschmelzen.
Interessante Mischungen und abwechslungsreiche Songs, die sich auf dem Album wiederfinden, sodass wir euch Kadebostany für die Zwischenjahreszeit ans Herz legen möchten.