Filmnews no image

Veröffentlicht am 26.12.2013 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: ONLY LOVERS LEFT ALIVE

Adam (Tom Hiddleston) und Eve (Tilda Swinton) sind Vampire. und schon seit Jahrhunderten verheiratet. Adam lebt in Detroit und will nicht mehr unter den Menschen sein. Dabei driftet er immer mehr in eine Depression ab. Eve, die mehrere hundert Kilometer entfernt lebt, spürt das Leiden ihrer großen Liebe und macht sich auf den Weg nach Detroit. Zunächst feiern sie ihr Wiedersehen, doch als Eves Schwester Ava (Mia Wasikowska) auftaucht, wirbelt sie das Leben der beiden kräftig durcheinander.
Um die Weihnachtszeit sind die Kinostarts etwas durcheinander. Schon gestern gestartet, heute aber als Kintopp. Jim Jarmusch kehrt zurück in die Kinos. Der Retter des US-Arthauskinos hat sich mit ‘Only Lovers Left Alive‘ dem Thema Vampire angenommen. Natürlich wäre Jarmusch nicht Jarmusch, wenn der Film nicht nur von Andeutungen, Verweisen und Metaphern überlaufen wäre. Nach 4 Jahren ist die Freude über diesen Film groß und ein Kinobesuch das perfekte Weihnachtsgeschenk.

 

Tags: , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV