Kinotipp der Woche: INSIDE LLEWYN DAVIS

Llewyd David (Oscar Issac) versucht in der Folkszene New Yorks im Jahr 1961 Fuß zu fassen. Wenige Jahre vor Bob Dylan ist dieses Unterfangen nicht so einfach. Doch Llyewd lässt sich nicht unterkriegen. Abend für Abend spielt er in kleinen Cafés und Kneipen um seinem Traum von der Musik leben zu können etwas näher zu kommen. Mittlerweile ist er obdachlos und auch seine ehemalige Freundin Jean Berkey (Carrey Mulligan) ist nicht gut auf den Musiker zu sprechen. So kämpft sich Llewyd David durch seine ganz eigene Odyssee.

Na, endlich! Lange war bekannt, dass die Coen-Brüder an einem neuen Film arbeiten und als dann langsam die Thematik, erste Bilder und Trailer veröffentlicht wurde stieg die Freude ins Unermessliche. Ein Charakterstudie angesetzt im East Village, die Folkmusik als Thema und einen Soundtrack produziert von T.Bone Burnett. Der Winter hat sein Film-Highlight.

 

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →