Filmnews no image

Veröffentlicht am 5.12.2013 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: INSIDE LLEWYN DAVIS

Llewyd David (Oscar Issac) versucht in der Folkszene New Yorks im Jahr 1961 Fuß zu fassen. Wenige Jahre vor Bob Dylan ist dieses Unterfangen nicht so einfach. Doch Llyewd lässt sich nicht unterkriegen. Abend für Abend spielt er in kleinen Cafés und Kneipen um seinem Traum von der Musik leben zu können etwas näher zu kommen. Mittlerweile ist er obdachlos und auch seine ehemalige Freundin Jean Berkey (Carrey Mulligan) ist nicht gut auf den Musiker zu sprechen. So kämpft sich Llewyd David durch seine ganz eigene Odyssee.

Na, endlich! Lange war bekannt, dass die Coen-Brüder an einem neuen Film arbeiten und als dann langsam die Thematik, erste Bilder und Trailer veröffentlicht wurde stieg die Freude ins Unermessliche. Ein Charakterstudie angesetzt im East Village, die Folkmusik als Thema und einen Soundtrack produziert von T.Bone Burnett. Der Winter hat sein Film-Highlight.

 

 

Tags: , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV