Filmnews no image

Veröffentlicht am 30.01.2014 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: KILL YOUR DARLINGS – JUNGE WILDE

Allen Ginsberg (Daniel Radcliffe) fängt an der New Yorker Columbia Universität an zu studieren. Es beginnt ein neues Leben für ihn und schon bald freundet er sich mit Lucien Carr (Dane DeHaan) an. Durch ihn bekommt Ginsberg Zugang zu einer Gruppe unkonventioneller Literatur-Freunde. Von nun an macht er mit Lucien, Jack Kerouac (Jack Huston) und William S. Burroughs (Ben Foster) die Underground-Szene von Greenwich Village unsicher. Doch nicht nur Ginsbergs labile Mutter, sondern auch ein Mord setzt die Freunde unter eine harte Bewährungsprobe.

Ein Film über die Helden der Beat-Generation ist ein spannender und bisher noch nicht vollzogener Ansatz. Besetzt ist der Film hochkarätig, besonders im Falle von Allen Ginsberg, der von Daniel Radcliffe gespielt wird. Wir freuen uns auf diese charmante Betrachtung von Schriftsteller und ihrem Leben im Greenwich Village.

 

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV