DANCE ON THE TIGHTROPE – Drahtseilakt

Der Teufel steckt bekanntlich im Detail – so auch bei den Songs der Berliner Band Dance On The Tightrope, die sich anstatt auf einen bestimmten Sound festzulegen, durch die Genres spielen, sich hier und dort einen Happen herausnehmen, um dann wieder zu verbinden, was sich normal nicht geziemt. So greifen auf dem Fundament elektronischer Musik, das im Kellergeschoss auch noch popkulturelle Experimente zu bieten hat, handgemachte Arrangements, hybride Klangfarben zwischen Synthesizer und Trompete, mit düsterer elektronischem Drumpad und treibendem Schlagzeug ineinander. Herauskommt ein Drahtseilakt, der vielleicht am ehesten an Goose aus Belgien erinnert, sich dann aber doch mit jedem Song neu erfindet. Also ein spannendes Experiment, das nach dem Selfrelease ihrer ersten EPs ‘Copy‘ und ‘Paste‘ demnächst auch in Debütalbum-Form um eure Gunst ersucht. Zur Einstimmung gibt es jetzt schon ‘Devil‘ als kostenlosen Download für euch – wir sagen artig “Danke” und freuen uns auf mehr!

[soundcloud params=”auto_play=false&show_comments=true&color=0ac4ff”]https://soundcloud.com/danceonthetightrope/devil[/soundcloud]

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →