KLAXONS – positive Erinnerungen

Von schweren Zweitalben kann die britische New Rave Band Klaxons so einiges erzählen, hatte man doch so einige Probleme bei der Produktion des Nachfolgers zu ‘Myths of the Near Future‘, bis letztlich ihr Label gar die Veröffentlichung der Songs, die in Zusammenarbeit mit Produzent James Ford (Simian Mobile Disco) entstanden waren, ablehnte und man sich unter der Begründung, man habe sich in einem für die Band falschen Musikstil verrannt, an die Neuproduktion mit einem anderen Produzenten machte. Das Ergebnis blieb trotzdem letztlich enttäuschend – weshalb der Druck für das dritte Album der Band nun noch größer ist. Doch man scheint verstanden zu haben und zumindest was die Produzentenriege angeht noch mal groß aufzufahren: James Murphy, The Chemical Brothers bzw. für die erste Single ‘There is No Other Time‘ das britische Produzenten Duo Gordon City – Klotzen statt Kleckern, scheint die Devise zu lauten! Der Veröffentlichungstermin des Albums wird wohl irgendwann im Sommer sein, ‘There is No Other Time’ folgt jedoch schon Ende März bzw. ist jetzt schon bei uns zu hören und weckt positive Erinnerungen an die erste Klaxons-Platte!

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →