Unsere Konzerte no image

Veröffentlicht am 4.02.2014 | von Dominik

0

Clubkonzert mit JAN ROTH

2014 haben wir ja schon mehrfach als Jahr der Neuerungen angekündigt und dem wollen wir natürlich auch Taten folgen lassen. Das erste Ergebnis war unser Kirchenkonzert im Januar und der nächste Streich folgt zu gleich: Denn unser komplettes Team hat eine Leidenschaft für Tanz- und Clubmusik – warum also nicht mal ein Konzert, mit tanzbarer Musik in intimen Rahmen machen, mit Tanzpantoffeln anstatt Sitzkissen, mit anschließendem DJ, anstatt mit anschließendem nach Hause gehen, mit Zeiten für Erwachsene, anstatt früh los, aber dennoch mit gehaltvoller, guter und interessanter Musik, abseits des Einheitsbreis? Also alles ganz dem Motto der Bedroomdisco – tata, unser erstes Club-Konzert!

Zu Gast bei unserer Premiere haben wir dann auch einen Künstler, den wir schon seit längerer Zeit verfolgen und den wir schon länger mal einladen wollten, nur der Rahmen hat bislang gefehlt. Es handelt sich dabei um den Musiker Jan Roth, der zuweilen bei den Live-Auftritten der Hundreds zusammen mit Tim Neuhaus die Drum-Section stellt, oder aber auch auf den Platten von Künstlern wie Clueso oder Max Prosa zu hören ist, mittlerweile aber auch mit seinem eigenen Projekt bzw. seinem Debüt „L.O.W.“ auf sich aufmerksam machen konnte. Seine Kompositionen bestechen voller ausladender Entrücktheit, die sich dem Jazz zuneigt und doch gleichzeitig vielen anderen Genres anknabbert, um letztlich treibende Piano-Melodien, Samples und Drums zu verschmelzen. Verschroben, sympathisch und doch eingängig – dazu noch auf unserem Favorite-Indie-Label Sinnbus.

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 7. Februar verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet „Jan Roth„. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Clubkonzert mit Jan Roth
Samstag, 08.02.2014 21:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.facebook.com/janrothmusik
http://soundcloud.com/janroth
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV