Musiknews no image

Veröffentlicht am 24.02.2014 | von Dominik

0

MARIAM THE BELIEVER – düster

Die Legende sagt, dass Mariam Wallentin, ansonsten mit ihrem Ehegatten als Experimental-Folk-Duo Wildbirds & Peacedrums musikalisch tätig, in New York den Kauf einer weißen Gibson E-Gitarre als Anlass nahm Gitarrespielen zu erlernen. Die besagte Gitarre prangert nun auch auf dem Cover des Solo-Projekts der Schwedin, jedoch ohne auf den Songs von ‚Blood Donation‚ eine wirklich tragende Rolle einzunehmen, gestaltet sich das Liedgut doch extrem düster, gar gespenstisch, zwischen Freak Folk und spirituellem Exotismus, gepaart und getragen von Mariams Stimme, die teilweise entfernt an das Gesangsorgan von Beth Dito erinnert, um dann wieder in tief-dunklen Hall eingehüllt, jegliche Vergleiche zu verwischen! Kurzum: ein extrem spannendes Projekt, das viele düstere Kanten und Ecken auslotet! So auch live? Zumindest kommt Mariam The Believer am 03. März in den Hafen 2 nach Offenbach – ein Ausflug, der sich lohnen könnte!

Mariam The Believer
Support: Time is a Mountain
03.03.2014 @ Hafen 2 Offenbach
Einlass: 20:00 h / Beginn: 20:45 h
VVK 8 € / AK 10 €
VVK-Tickets gibt es hier!
http://mariamthebeliever.blogspot.de
www.facebook.com/MariamTheBeliever

Tags: , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV