MARIAM THE BELIEVER – düster

Die Legende sagt, dass Mariam Wallentin, ansonsten mit ihrem Ehegatten als Experimental-Folk-Duo Wildbirds & Peacedrums musikalisch tätig, in New York den Kauf einer weißen Gibson E-Gitarre als Anlass nahm Gitarrespielen zu erlernen. Die besagte Gitarre prangert nun auch auf dem Cover des Solo-Projekts der Schwedin, jedoch ohne auf den Songs von ‘Blood Donation‘ eine wirklich tragende Rolle einzunehmen, gestaltet sich das Liedgut doch extrem düster, gar gespenstisch, zwischen Freak Folk und spirituellem Exotismus, gepaart und getragen von Mariams Stimme, die teilweise entfernt an das Gesangsorgan von Beth Dito erinnert, um dann wieder in tief-dunklen Hall eingehüllt, jegliche Vergleiche zu verwischen! Kurzum: ein extrem spannendes Projekt, das viele düstere Kanten und Ecken auslotet! So auch live? Zumindest kommt Mariam The Believer am 03. März in den Hafen 2 nach Offenbach – ein Ausflug, der sich lohnen könnte!

Mariam The Believer
Support: Time is a Mountain
03.03.2014 @ Hafen 2 Offenbach
Einlass: 20:00 h / Beginn: 20:45 h
VVK 8 € / AK 10 €
VVK-Tickets gibt es hier!
http://mariamthebeliever.blogspot.de
www.facebook.com/MariamTheBeliever

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →