THE PAINS OF BEING PURE AT HEART – nächster Versuch

Weiß jemand noch wie das letzte Album von The Pains of Being Pure at Heart war? Die meisten werden diese Frage verneinen, war ‘Belong‘ doch ein gutes Beispiel für die Schwierigkeit vieler Bands mit ihrem Zweitwerk – nämlich nicht schlecht, aber irgendwie doch nicht der von der Band erhoffte Wurf. Noch mehr Bedeutung und Druck für das gestern angekündigte dritte Album der Band also, das auf den Namen ‘Days of Abandon‘ hören soll und Ende April erscheinen wird. Man kann gespannt sein, ob die von Andy Savours (My Bloody Valentine, Sigur Rós, The Kills) produzierten Songs den erhofften Durchbruch markieren werden – einen kleinen Vorgeschmack gibt schon mal in Form des ersten Songs aus dem Album, ‘Art Smock‘.

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →