Musiknews no image

Veröffentlicht am 6.03.2014 | von Angela

0

SHE MAKES WAR – Mit neuer EP auf Tour

Laura Kidd ist eine Frau mit Bums. Zum einen haut ihre Stimme einen ordentlich um. Zum anderen ist sie neben der Musik noch im Filmbereich aktiv und hält Vorträge an Musikhochschulen. Und weil eine fantastische Stimme noch nicht ausreicht zum neidisch werden, beherrscht sie ebenfalls eine Bandbreite an Instrumenten. 2010 erschien ist erstes Werk ’Disarm’ mit dem Solo-Musikprojekt She Makes War. Es folgte 2012 ’Little Battles’ und veröffentlichte im letzten Jahr ihre EP ’Butterflies’.

Alles zusammen eine elektronische, atmosphärische Mischung, die einen mit Gitarren, Ukulele, Megaphon und Drumloops Klängen in den Bann zieht. Manchmal grungig, manchmal poppig und dann doch wieder zuckersüßer Elfenstaub. Wer will, kann sich die Mischung ihrer neuen EP hier zu Gemüte führen. Falls das überzeugt, She Makes War ist im März unterwegs, um auch hierzulande Garagen-Pop-Prinzessinnen-Zauber zu verstreuen.

www.shemakeswar.com
www.facebook.com/SheMakesWar

Tour von She Makes War:
08.03. Schlachthof, Kassel
10.03. The Great Räng Teng Teng, Freiburg
11.03. Jubez, Karlsruhe
12.03. Wohngemeinschaft, Köln
13.03. Aaltra, Chemnitz
14.03. Noch Besser Leben, Leipzig
15.03. BandsPrivat, Jena
16.03. Musikhaus Kietz (Recordstore Gig), Leipzig
17.03. Gängeviertel, Hamburg
18.03. Kulturbar, Greifswald
19.03. Untertitel, Berlin
20.03. Schokoladen, Berlin
21.03. Hühnermanhattan, Halle
22.03. Der Stock / Alte Druckerei, Lüdenscheid
23.03. Hafen 2, Offenbach
27.03. Ganze Bäckerei, Augsburg
29.03. Bäckerei, Innsbruck

Tags: , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV