Unsere Konzerte no image

Veröffentlicht am 17.03.2014 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert mit SPRING OFFENSIVE & WYOMING

Wenn wir eine Band zum zweiten Mal für ein Konzert nach Darmstadt einladen, ist das etwas besonderes und zeigt, wie sehr wir diese mögen, respektieren bzw. wie toll das erste Konzert war. So waren wir damals auch rundum zufrieden über das Konzert mit Spring Offensive aus England – musikalisch, persönlich und überhaupt – alles hat da gepasst…und das obwohl die Jungs kurzfristig erst zum Line-Up des Abends dazu gestoßen und genauso kurzfristig wegen der krankheitsbedingten Absage von Holmes zum Mainact des Abends aufgestiegen waren.

Somit war klar, dass wir den Off-Tag der Band auf ihrer anstehenden Deutschland-Tour zum Release ihres Debütalbums, nicht ungenutzt lassen wollten und die fünf Herren für ein sonnabendliches Konzert am 23. März eingeladen haben. Wir freuen uns, dass es geklappt hat und auf ein außergewöhnliches Konzert außerhalb der Reihe, wird die Band am heutigen Abend doch ein etwas anderes Gewandt tragen als sonst und sich irgendwo zwischen akustisch und unplugged geben – ein weiteres Anzeichen dafür, welch großartige Musiker in den Jungs stecken.

Ein in dieser und anderer Hinsicht würdiger Support kommt dann auch von dem Trio Wyoming, aus dem Nirgendwo (wie sie es selbst nennen), Lorch am Rhein. Also irgendwie Lokalkolorit, auch wenn sich Bandname, wie Musik eher nach Internationalität, nach Größe und aufgeladenen Wahnsinn klingt. Denn all ihre Teenage Angst vermag das Trio, bestehend aus den Brüdern Sascha und Manuel Lukas und ihrem Schulfreund David Stieffenhofer, in düster eingängige Songs zu gießen, die Indie mit Elektronik paaren, wie Space-Gitarren mit großzügigen Synthy-Landschaften zu verbinden. Tanzbare Musik für den Kopf, verkopfte Musik für die Beine – you name it! Heute genauso in ungewöhnlichem, besonders feierlichem Akustik-Gewand!

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 21. März verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet „Spring Offensive„. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Wohnzimmerkonzert mit
Spring Offensive & Wyoming
Sonntag, 23.03.2014 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
http://springoffensive.co.uk
www.facebook.com/springoffensive
www.wyomingtheband.com
www.facebook.com/wyomingtheband
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV