Kinotipp der Woche: THE LEGO MOVIE

Emmet ist eine völlig durchschnittliche Lego-Figur. Er führt ein geregeltes Leben – aufstehen, arbeiten und wieder zurück nach Hause. Nie bricht er eine Regel oder aus seinem Alltag aus. Ziemlich langweilig und überaus durchschnittlich. Doch plötzlich wird Emmet, durch die Verkettung einiger Missverständnisse, für einen Helden gehalten und muss einem bösen Tyrannen das Handwerk legen.

The Lego Movie’ – schon allein der Titel spricht für eine große Portion Selbstvertrauen bei der filmischen Umsetzung des bekannten dänischen Spielzeugklassikers. Wahrlich gab es bisher nur Gutes über den Film zu hören. Beim Kinostart in den USA haben sich die Kritiken überschlagen und sprachen von einem der liebenswertesten und schönsten Animationsfilme der letzten Jahre. Der Film verspricht also einiges. Außerdem verbindet der Film alte Stop-Motion Technik mit neuer 3D Kunst und haben wir uns nicht schon seit unsere Kindheit gewünscht, dass die Lego Helden endlich im Kino zu sehen sind?

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →